Histoires de Parfums - 1969 Eau de Parfum, 120 ml

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- Artikel-Nr.: HDP105
"Kult - Bücher"
In allen Bibliotheken befinden sich unvergängliche Werke, zeitlose Klassiker oder exklusive Editionen.
1969 zitiert die jüngere Historie der späten sechziger Jahre. Eine sinnliche Verführung, die an eine wilde Zeit mit Hippies, freier Liebe und Partys erinnert.
Die körperliche Sinnlichkeit einer tiefen, mysteriösen Essenz mit Akkorden aus Kardamom, Nelken, Patchouli und weissem Moschus, um den damaligen Aufbruch des Glam-Rock zu feiern. Ein begehrenswertes und massloses Parfum. Es feiert die Fülle und verführt zu einem Exzess der Sinne - impertinent, genussvoll und instinktiv. Für Männer und Frauen geschaffen, es wird von Männern und Frauen geliebt werden.
Hinter diesem langatmigen Duft versteckt sich ein Mysterium, welches das Jahr 1969 ohne zu Erröten anspricht: Die Erotik, eine neu definierte Sexualität, die in den späten Sechzigern eine neue Freiheit erreichte.Kopf: Noten von Früchten
Herz: Kardamom, Levkoje, Zimt, Rose, weisse Blüten, Karottensamen
Basis: Patchouli, Schokolade, Café, weisser Moschus.
Histoires de Parfums ist frei jeglicher Beschränkungen entwickelt worden, einzig geprägt von reiner Inspiration. Gérald Ghislain mit seiner üppigen Phantasie hat sich in den Kopf gesetzt, Geschichten durch das sinnliche und sensible Medium des Parfums zu erzählen.
Mit Histoires de Parfums schenkt uns der Künstler Wohlgerüche, die in einer luxuriösen Auflage auf der Haut zu lesen sind. Er destilliert seine wertvollen Duftberichte aus den entlegensten und geheimnisvollen Orten dieser Welt. Gérald Ghislain träumt davon, Sie diese Parfums - wieder - entdecken zu lassen, die wie er selbst temperamentvoll und eigenartig romantisch sind.
Die bei Histoires de Parfums benutzte Duftsprache ist genießerisch und vielfältig. Im Süden von Frankreich geboren und in Marokko aufgezogen, wächst Gérald im Herzen der Düfte des Mittelmeeres auf, verfeinert schließlich seinen Gaumen und seinen Geruchssinn mit Hilfe der Gastronomie, welche ihn die Kunst der Zusammensetzung und das Sublimieren des Geschmacks lehrte.
In der Kunst des Parfums wie auch in der Küche sind die Leitmotive dieses Schöpfers: Leidenschaft, Können, Außergewöhnlichkeit und Kreativität.
Eine handwerksfeste, eminent luxuriöse Grammatik redigiert eine geruchsverbundene Satzbildung, in der das geschliffene Vokabular die noblen Rohstoffe kunstvoll in Szene setzt.
Ex libris
Unbeflecktes gaufriertes Papier, farbige Betitelung, Jahrgangsflaschen; die Geschichten des Parfums sind elegant eingebunden in zwölf Bände, die eine Bibliothek ohne gleichen bilden.
Zwölf Bände
Keinem Zwang folgend schuf Gérald Ghislain seine Parfumkollektion von einzelnen Geschichten durch das vielsagende, sinnliche und sensible Medium des Parfums und ist dadurch fähig, Zeit, Raum und Duft miteinander zu verknüpfen.
Kein Zufall ist, dass Gerald mythische Figuren einer vergangenen Zeit zum Leben erweckt, in dem er ihnen einen Duft schenkt. Neben seinen Lieblingsschriftstellern George Sand, Marquis de Sade, Casanova, Jules Verne entdeckt man erhabene Figuren wie Mata Hari und Eugène de Montijo, die gemeinsam eine Galerie farbenfroher Charaktere bilden, eine Deklination multipler Stylefiguren: Romantisch, episch, neoklassisch, erotisch - die Auswahl ist umfangreich...