Produkte von Kent

Kent

Royal Brushes: Kent Brushmakers since 1777

Bereits vor langer Zeit, um 1820, wurden Zahnbürsten von Kent für seine Majestät, King George IV, angefertigt. Das Recht, den königlichen Hof mit Bürstenwaren zu beliefern (Royal Warrant for brushmaking), ist seitdem ein bedeutender Teil der Unternehmensgeschichte.

KENT ist der Name, der in der ganzen Welt der Bürsten für höchste Qualität steht. In der Tat erfand Kent die Kunst der feinen Bürstenmacherei. Das Unternehmen wurde im Jahre 1777 in London gegründet und bewahrt nach wie vor Können und Tradition des Bürstenhandwerks aus Naturstoffen (zur Körperpflege).

Die weltweit größte Vielfalt handgearbeiteter Bürsten aus Holz und Borsten trägt den Namen Kent. Die Familie Kent führte das Unternehmen sechs Generationen lang, bis zum Jahr 1932. Dann verstarb der letzte der drei Kent Brüder.

In dieser Zeit gründete sich eine Partnerschaft  zwischen G.B Kent & Sons und Eric L. H. Cosby, dem Inhaber von Cosby Brushes Ltd. Ein neues Kapitel der Geschichte von Kent wurde aufgeschlagen und unter der kreativen Leitung der Familie Cosby entwickelte sich Kent zu einem modernen Unternehmen ohne jedoch seine traditionellen Wurzeln zu vergessen.

KENTLOGG2

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Kent - Haarbürste Ebenholz, natürliche Borste - 100 % handmade Kent - Haarbürste Ebenholz, natürliche Borste -...
Diese komplett handgearbeitete Haarbürste ist nach handwerklicher Tradition wie vor 230 Jahren in der Manufaktur bei Kent hergestellt worden. Das Ebenholz wird von Hand geschliffen und gebohrt, dann wird mittels einem gewachsten Garn die...
230,14 € *
Kent - Haarbürste Military oval, gedeckelt - 100 % handmade Kent - Haarbürste Military oval, gedeckelt -...
Diese komplett handgearbeitete Haarbürste ist nach handwerklicher Tradition wie vor 230 Jahren in der Manufaktur bei Kent hergestellt worden. Diese Haarbürste von Kent wird nach dem Einzug der reinen Wldschweinborste sorgfältig nach...
239,00 € *
Zuletzt angesehen