Miller et Bertaux - New Study / postcard Eau de Parfum, 100 ml

Miller et Bertaux - New Study / postcard Eau de Parfum, 100 ml
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Die Beschwörung des mediterranen Lichts, Orangenhaine, wilde Zitronen, die sich auf der... mehr
Produktinformationen "Miller et Bertaux - New Study / postcard Eau de Parfum, 100 ml"


Die Beschwörung des mediterranen Lichts, Orangenhaine, wilde Zitronen, die sich auf der roten Erde sammeln, Kräuterbüschel, die an Marktständen verkauft werden. New Study / postcard ist ein ruhiges und friedvolles Parfum. Wie das Nachdenken am Meer, ein Sonnenuntergang, den man von der Terrasse eines Cafés beobachtet, natürlich eines Hippiecafés .

Die neueste Kreation von Miller et Bertaux ist eine Postkarte, gesendet von einer Insel im Mittelmeer, wo die beiden Künstler wohnen und Monate damit verbrachten, zu schreiben, zu zeichnen und sich neue Düfte auszudenken.

Deswegen verwundert es auch nicht, dass sie als Kern dieses persönlichen Erlebnisses diesen frischen und reichhaltigen Duft voller Hesperiden erdachten, der in warmen Gelbschattierungen erblüht.

Orangenschalen und frische, saftige Blätter, spritzige Zitronen und immer wieder grüne Halme, die sich zwischen den zahlreichen Zitrusfrüchten emporrecken, um das Licht des Mittelmeers zu erreichen.

Die besondere Zartheit weißer Blüten, die sich im Hintergrund halten, vermengt sich mit weichen Holznoten. Hier und da ein wässriger- fruchtiger Hauch von Feigen und ein tief empfundener innerer Frieden.

Kopf: Grüne Orange, wilde Zitrone und Grapefruit aus Kuba

Herz: geschnittenes Gras und helle Blüten

Basis: Hölzer, zerdrückte Feige und ein Hauch von Kokosmilch.

 

Miller et Bertaux – Alles begann im Jahr 1985

Miller et Bertaux ist viel mehr als nur eine Marke, sondern eine Partnerschaft zwischen Francis Miller und Patrick Bertaux. Die gesamten Achtzigerjahre hindurch widmeten sich die beiden Designer ihrem Pariser Geschäft im Stadtteil Marais, in der Rue Ferdinand Duval.

Über die Jahre hat sich in ihren Kleiderkreationen ein bestimmter Stil herausgebildet, ein Stil, den man als absolut poetisch, frei und ungezwungen bezeichnen kann.Im Jahr 2000, debütierten die beiden in der Parfumwelt, indem sie eine limitierte Edition zweier Düfte exklusiv in ihrem Geschäft verkauften (heute haben diese Düfte natürlich Kultstatus!).

Von 2006 an startete das eigene Parfumhaus erst wirklich durch und gab den Parfumkreationen von Miller et Bertaux ein Fundament. Ihre erste Veröffentlichung: eine Reihe mit drei Düften, die man entweder einzeln oder miteinander kombiniert auflegen konnte. Für Damen und Herren.

Ein einzigartiges und brandneues Konzept, für das jeder Duft mit derselben holzigen Note gearbeitet worden war, sodass man sie auf verschiedenen Bereichen des Körpers zu unterschiedlichen Tageszeiten tragen konnte.

Und dies ganz ohne Misstöne! Die schlichte Nummerierung der Düfte # 1, # 2, # 3 wurde mit Worten verknüpft, welche die poetische und künstlerische Handschrift von Miller et Bertaux zum Ausdruck bringen.

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